Alternatives Infokrieg Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen im Nachrichten Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Update IKTV 28.9.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
rolf

rolf


Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.07.11

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySa 01 Okt 2011, 19:34

Am vergangenen Wochenende sollte die durch unseren Umzug verursachte Sendepause enden, dann wurde nach einem Vorfall klar dass zu unserer Sicherheit und zur Sicherheit unserer Technik zunächst ein Fachmann die Elektroinstallation vor Ort signifikant hochstufen muss bevor wir mit unserem neuen Format Montags bis Freitags auf Sendung gehen.

http://infokrieg.tv/wordpress/2011/09/28/update-uber-iktv-heute-abend-live-ab-1900-uhr/

Es scheint sich um spezielle Probleme mit alten Nürnberger Spezial-18A- Sicherungen zu handeln:

Das Publikum seziert das Problem messerscharf:

Hurish says:
30/09/2011 at 02:25
@Julian,
doch das kann schon sein. Genau das Problem hatte ich auch.
Das liegt einfach daran, dass bei Alex aufgrund des Baujahrs des Gebäudes alte 18 A Sicherungen zur verfügung stehen.
Das hatte ich exakt genauso.
Also moderne Elektronik und meinen Rechner. Ebenfalls 750W Netzteil. ( 2x Stück davon ) Und wenn ich dass, dann eingeschaltet hab flog sofort die Sicherung raus. ( mal gings gut, mal nicht, mal ging es 2 Stunden oder mal 12 Stunden )


So muss es sein, und wer das nicht glaubt bekommt Ärger:

Hurish says:
30/09/2011 at 18:23
@der keks,
Du bist die Witzfigur, die nicht richtig lesen und verstehen kann. Wenn schon bei meiner kleinen “kiste” solch Probleme auftraten, aufgrund der alten Leitungen, dann erst Recht bei Alex. Du Pillemann. Krankes vieh.


Wenn die Leitungen zu schwach wären, oder aber keinen Erdleiter haben, dann hilft ein Kabel 3*2,5 mm² und eine C25 Sicherung innerhalb weniger Minuten.
Die ist etwas träger... und ein paar Mehrfachsteckdosenleisten gibts auch im nächsten Baumarkt.

Wer rechnen kann: 25A * 230V = 5,7 KW, das reicht mit Sicherheit.



IK-mässig gab es nix zu kommentieren Question
Der Kommentarbereich ist mittlerweile unterirdischen Niveaus dort. affraid
Nach oben Nach unten
intendant

intendant


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 04.07.11
Ort : in this mean old town

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 11:00

Wenigstens gab es mal ein aufschlußreiches backstage. Bis zur täglichen Sendung wird es wohl noch dauern, zumal morgen Feiertag ist.


Das mit der Verkabelung kann schon sein, denn wir wissen ja nicht in was für ein "altes" Haus er eingezogen ist.

Vor zwei Wochen hat sich auch mein Enermax lautlos verabschiedet. Erst beim Durchmessen am Mainstecker knallte es laut und die Sicherung flog raus.
Unmöglich diese Biester. Laughing
Nach oben Nach unten
rolf

rolf


Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.07.11

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 11:53

intendant schrieb:
Wenigstens gab es mal ein aufschlußreiches backstage. Bis zur täglichen Sendung wird es wohl noch dauern, zumal morgen Feiertag ist.

Aufschlussreich?
Was bitte war daran aufschlussreich?
Nach oben Nach unten
intendant

intendant


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 04.07.11
Ort : in this mean old town

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 12:08

Na der Kameraschwenk durch sein reales Studio war doch sehr aufschlußreich. Der Hörer hatte sich doch immer gefragt, wie die IK-Crew das alles macht.
Seine Ambitionen sind ja nicht von schlechten Eltern, aber bei der Unordnung...
Nach oben Nach unten
rolf

rolf


Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.07.11

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 12:16

intendant schrieb:
Na der Kameraschwenk durch sein reales Studio war doch sehr aufschlußreich. Der Hörer hatte sich doch immer gefragt, wie die IK-Crew das alles macht.
Seine Ambitionen sind ja nicht von schlechten Eltern, aber bei der Unordnung...

Welche Crew Question

Ich habe hier mehrfach gepostet, dass meiner Meinung nach keine Crew existiert, eventuell gibt es für den Shop ne 400 Euro-Kraft aus dem Familienumfeld.
Mehr ist da nicht.

"Wir drehen an den reglern" ist doch schon ein running gag, pluralis majestatis wegen nicht vorhandener "Ressourcen"

Wäre besser Du schreibst was du meinst, ganz klare verständliche Ansagen und Meinungen.
Hat er eine Crew deiner Meinung nach oder nicht?
Ohne Ironie, Sarkasmus, Mehrdeutigkeit, einfach nur deine Meinung.
Nach oben Nach unten
Butts_Pencer




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 22.08.11

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 12:28

Also Ich denke er hat für den Schneideraum mittlerweile einen Praktikanten aufgetrieben.
Nach oben Nach unten
intendant

intendant


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 04.07.11
Ort : in this mean old town

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 12:29

Na wir kennen ja deine Meinung dazu. Aber doch nicht Alex Stammhörer auf IKTV.

@bud spencer: So?
Nach oben Nach unten
rolf

rolf


Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.07.11

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 12:44

intendant schrieb:
Na wir kennen ja deine Meinung dazu. Aber doch nicht Alex Stammhörer auf IKTV.

@bud spencer: So?

Schon wieder keine Antwort sondern Herumgelaber.

Twisted Evil
Nach oben Nach unten
intendant

intendant


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 04.07.11
Ort : in this mean old town

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 12:55

rolf schrieb:
intendant schrieb:
Na wir kennen ja deine Meinung dazu. Aber doch nicht Alex Stammhörer auf IKTV.

@bud spencer: So?

Schon wieder keine Antwort sondern Herumgelaber.

Twisted Evil
Deine schlechte Laune kannst du bitte woanders ablassen (z.B. direkt bei IKTV). Hatte Alex was von einem Praktikanten erwähnt?
Nach oben Nach unten
Butts_Pencer




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 22.08.11

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 12:59


Nicht direkt aber ich vermute das er während der Sendung nicht aufsteht, in den Schneideraum rüberläuft und dort die Szenen umschaltet Laughing
Nach oben Nach unten
rolf

rolf


Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.07.11

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 13:05

Butts_Pencer schrieb:

Nicht direkt aber ich vermute das er während der Sendung nicht aufsteht, in den Schneideraum rüberläuft und dort die Szenen umschaltet Laughing

Das macht Sonja Laughing

@Intendant

Du hast es immer noch nicht gepeilt, oder?
Deine Meinung war gefragt, nicht zum ersten Mal, aber was kommt:
Ablenkungsmanöver "schlechte laune".

Wenn der Poster mit den meisten Beiträgen inhaltlich nix bringt sondern sich in Spässchen gefällt,
armes Forum.
Nach oben Nach unten
intendant

intendant


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 04.07.11
Ort : in this mean old town

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 13:09

Wo war meine Meinung gefragt? Für deine wiederholt schlechte Laune kann ich nunmal nichts.

Und nein, ich habe nicht den Anspruch idiotensicher diskutieren zu wollen, da sich Geschehnisse gerade oft im Kontext erklären.
Nach oben Nach unten
rolf

rolf


Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.07.11

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 13:14

intendant schrieb:
Wo war meine Meinung gefragt? Für deine wiederholt schlechte Laune kann ich nunmal nichts.

Und nein, ich habe nicht den Anspruch idiotensicher diskutieren zu wollen, da sich Geschehnisse gerade oft im Kontext erklären.

Wäre besser Du schreibst was du meinst, ganz klare verständliche Ansagen und Meinungen.
Hat er eine Crew deiner Meinung nach oder nicht?
Ohne Ironie, Sarkasmus, Mehrdeutigkeit, einfach nur deine Meinung.


Im Westen nix Neues... Basketball


"idiotensicher" schreibt er, der Troll, und von "Kontext", weil er nicht klar antworten mag.
That´s it.

Lasst die Werbung für dieses Forum besser gleich bleiben.
Nach oben Nach unten
intendant

intendant


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 04.07.11
Ort : in this mean old town

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 13:23

Ach das meinst du, meine Meinung. Ich überlese auch mal was. Dann darfst du mich gerne daran erinnern.
Also ich sehe außer ihm selbst auch keine Crew bei ihm, ich dachte, das wüßtest du bereits. Ich schrieb das als Meinung seiner Stammhörer.

Erklären sich für dich best. Ereignisse nie im Kontext? Gibt es immer einen tieferen Grund (und das nur weil man konditioniert wurde alle Wahrheiten zu bestreiten)?
Nach oben Nach unten
rolf

rolf


Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.07.11

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 13:38

intendant schrieb:
Ach das meinst du, meine Meinung. Ich überlese auch mal was. Dann darfst du mich gerne daran erinnern.

Erklären sich für dich best. Ereignisse nie im Kontext? Gibt es immer einen tieferen Grund (und das nur weil man konditioniert wurde alle Wahrheiten zu bestreiten)?

Na da haben wir sie ja, deine Meinung cheers
Das von mir in deinem Zitat gefettete war ein super Lacher, danke dafür, vor allem das Wörtchen "mal".
Hast meine vorwiegend schlechte laune etwas gehoben.THX.

Konkret zu sein ist das was ich bei dir und Alex vermisse.
Die Übereinstimmung in diesem (für mich) wesentlichen Punkt ist erstaunlich.

Es geht nicht darum, alle Wahrheiten zu bestreiten, sondern die Wahrheiten hinter den NAchrichten zu finden.
Das bedeutet ganz konkret, weder der Tagesschau noch Alex Jones (wahlweise Benesch) alles zu glauben, sondern die Infos zu sammeln,
zu wichten und dann, erst dann seine Meinung zu bilden.

Diese dann gebildete eigene Meinung muss immer revidierbar bleiben, denn es können jederzeit neue Infos dazu kommen.

Wenn ich jemandem ein Thema näher bringen will, dann muss ich ihm Fakten anbieten, pro und contra, und nicht mein eigenes Weltbild oder gar Spässchen ohne Substanz - darum geht es.
Nach oben Nach unten
intendant

intendant


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 04.07.11
Ort : in this mean old town

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 13:52

rolf schrieb:
Konkret zu sein ist das was ich bei dir und Alex vermisse. Die Übereinstimmung in diesem (für mich) wesentlichen Punkt ist erstaunlich.
Nicht umsonst bin ich sein Intendant. Razz


rolf schrieb:
Es geht nicht darum, alle Wahrheiten zu bestreiten, sondern die Wahrheiten hinter den NAchrichten zu finden.
Das bedeutet ganz konkret, weder der Tagesschau noch Alex Jones (wahlweise Benesch) alles zu glauben, sondern die Infos zu sammeln,
zu wichten und dann, erst dann seine Meinung zu bilden.

Diese dann gebildete eigene Meinung muss immer revidierbar bleiben, denn es können jederzeit neue Infos dazu kommen.
Sicher richtig, trifft aber bes. auf Alex zu, denn er macht die Nachrichten.
Nach oben Nach unten
rolf

rolf


Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.07.11

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 14:24

intendant schrieb:

Sicher richtig, trifft aber bes. auf Alex zu, denn er macht die Nachrichten.

Verstehe nicht was du meinst.

Generell gilt: Will ich Leute dazu bringen, ihr (oft diffus vorhandenes) Bauchgefühl in klare Gedanken zu artikulieren,
so muss ich Fakten PRO und CONTRA bringen, und den Hörern dann das EIGENE Urteil ermöglichen.

Kant, Aufklärung ist... Exclamation

Genau da versagt Alex, und die Kommentare bei IKTV belegen das eindrucksvoll: Fast nur Gimmicks. kaum Substanz.
Wie der Herr so das Gescherr Sad
Nach oben Nach unten
intendant

intendant


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 04.07.11
Ort : in this mean old town

Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. EmptySo 02 Okt 2011, 14:28

Dann denkst du nochmal nach. Deine Meinung kenne ich bereits, stimme ich auch zu. Zufrieden?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Update IKTV 28.9. Empty
BeitragThema: Re: Update IKTV 28.9.   Update IKTV 28.9. Empty

Nach oben Nach unten
 
Update IKTV 28.9.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» IKTV vom 31.8.11
» IKTV vom 6.9.2011
» Bezahl IKTV / inside-911-der-bericht
» IKTV-Auftakt für tägliche Sendungen gestern 3.10.2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alternatives Infokrieg Forum :: Medien gegen die Neue Weltordnung :: Falsche Alternativen-
Gehe zu: